Acc gesperrt....

in Spassecke 18.02.2012 11:34
von Haupti • Besucher | 23 Beiträge

Beim durchschaun meiner emails hab ich gerade bemerkt das eine von gpotato dabei war und das mein acc vorrübergehend gesperrt wurd ich lach mich nur noch tot über das spiel......dabei hab ich von dem AHbug erst 1 stunde vor der serverwartung von yani erfahren
nu bin ich ja mal gespannt was da raus kommt und wie lang das dauern würd.....schaut bei euch mal nach ob wer auch ne email bekommen hat und sagt dann mal bescheit...

bis dahin MFG Haupti

nach oben springen

RE: Acc gesperrt....

in Spassecke 18.02.2012 11:38
von Melodyrose • Besucher | 1.898 Beiträge

Das ist so witzlos von denen... Ich hab auch Zeug im AH und wusste nix von dem Bug. Bisher hab ich aber noch keine Email bekommen.

nach oben springen

in Spassecke 18.02.2012 12:43
von Baetcher • Besucher | 449 Beiträge

Hallo liebe Community,

mein Name Kevin C. und ich bin für Rappelz auf dem europäischen Markt verantwortlich.

Ich würde mich gerne für die momentane Situation auf unseren Servern entschuldigen. Wir verstehen, dass der derzeitige Status für euch alle nicht im Geringsten erfreulich ist und wir hätten dies natürlich gerne unter allen Umständen vermieden, wenn es uns möglich gewesen wäre.

Unglücklicherweise gab es auf den Rappelz-Servern ein Problem mit dem Duplizieren von Gegenständen, welches sich sehr nachteilig auf das Spiel und seine Community hätte auswirken können.

Soweit wir das nach unseren bisherigen Untersuchungen beurteilen können, ist dieses Problem mit dem Aufspielen des letzten Updates aufgetreten (am vergangenen Dienstag für alle europäischen Märkte) und alle Publisher die dieses Update aufgespielt haben, sind betroffen. Glücklicherweise - dank eurer Berichte und Informationen - konnten wir dies vor dem Wochenende feststellen und radikale Maßnahmen ergreifen, die dazu führten unsere Server herunterzufahren.

Gala Lab, unser Entwicklerstudio, wurde umgehend kontaktiert und aufgefordert unverzügliche Maßnahmen zu ergreifen um das Problem so schnell wie möglich zu lösen.

Als erster Schritt wird das Auktionshaus bis auf weiteres deaktiviert:

Der Auktionshaus-NPC ist ab sofort nicht mehr ansprechbar
Die Schriftrolle des Auktionshauszugriffs wird nicht mehr verfügbar sein - die Zeit der Schriftrollen wird nicht weiter ablaufen solange das Auktionshaus deaktiviert ist
Die Auktionszeit wird weiterhin laufen und im Falle dass Gegenstände ablaufen da das Auktionshaus deaktiviert ist, werden diese Gegenstände später (nach der Wartung) ersetzt

Die "gute" Nachricht in diesem Fall ist, dass es keinen Server-Rollback geben wird. Vielmehr hat Gala Lab einen Weg gefunden, folgende Daten zu extrahieren:

WER hat Gegenstände dupliziert
WELCHE Gegenstände wurden dupliziert
WIEVIELE Gegenstände wurden dupliziert

Die so ermittelten Gegenstände werden aus dem Spiel genommen. Auf den koreanischen Servern werden die Gegenstände zuerst aus dem Spiel entfernt. Sobald dort alle Tests positiv waren, werden die europäischen Server folgen. Wir halten euch über den Status der europäischen Server auf dem Laufenden.

Als Ergebnis dieser Situation haben viele Accounts sich diesen Bug zunutze gemacht. Ein Teil dieser Accounts wird für die Zeit der Untersuchung gesperrt und von Fall zu Fall werden entsprechende Maßnahmen ergriffen. Die Besitzer dieser Accounts werden von uns eine E-Mail erhalten, in der sie darüber informiert werden, dass ihr Account vorübergehend gesperrt wurde. Wir werden uns dann in den kommenden Tagen mit diesen Spielern wieder in Verbindung setzen.

Und schließlich, da unsere Server seit heute morgen offline waren und es vermutlich auch noch einige wenige Stunden sein werden, denken wir, dass es angebracht ist, euch für eure Geduld und eure Unterstützung unsere Dankbarkeit zu zeigen, während unsere Entwickler an einer Lösung des Problems gearbeitet haben.

Deshalb sind folgende Maßnahmen zur Kompensation geplant:

Die momentanen EXP-Events laufen bis Dienstag (100%) und werden ab Dienstag verdoppelt (200%)
Die Drop-Events werden um eine Woche verlängert
Es wird einen Coupon-Code zur Entschädigung geben, der folgendes enthält:
Reisepass zum Versteckten Dorf (1 Tag)
3x Stamina-Bewahrer (nicht handelbar)
3x Flasche der Guten Fee (nicht handelbar)

Noch einmal möchte ich euch vielmals um Entschuldigung bitten für die Situation, in der wir uns momentan befinden. Ihr könnt versichert sein, dass die Lösung dieses Problems bei uns oberste Priorität hat und wir sind zuversichtlich, dass wir diese Angelegenheit baldmöglichst unter Kontrolle bekommen und ihr über das Wochenende wieder Rappelz spielen könnt. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Mit freundlichen Grüßen,

Kevin C.

Producer Rappelz EU

gPotato

Das kam, vom GM im Forum^^

nach oben springen

in Spassecke 18.02.2012 19:07
von Zockingprof • Besucher | 23 Beiträge

Hier nochmal eine Antwort vom GM wegen dem Sperren.

Offensichtlich scheint es einige Verwirrung zu geben, welche Accounts denn nun für Untersuchungszwecke vorübergehend gesperrt wurden.

Deshalb nochmals etwas ausführlicher:

Es wurden nur die Accounts gesperrt, die eine hohe Anzahl von duplizierten Gegenständen aufweisen
Es ist möglich, dass sich manche User der Tatsache, dass bestimmte Gegenstände dupliziert wurden nicht bewusst waren
Es wurden keine Accounts gesperrt die keine duplizierten Gegenstände aufweisen

Dies bedeutet, dass die Möglichkeit besteht, dass ihr eine eMail erhalten habt, obwohl ihr euch nicht bewusst seid, Gegenstände dupliziert zu haben. Wie gesagt, werden alle Fälle von uns untersucht und falls ihr zu Unrecht gesperrt wurdet, wird diese Sperrung wieder aufgehoben. Dies kann allerdings einige Zeit in Anspruch nehmen, da dieser Vorgang manuell durchgeführt werden muss.

Wir müssen leider so vorgehen um einen Missbrauch der duplizierten Gegenstände im Spiel auszuschließen.

Ich hoffe, ich konnte euch damit die momentane Situation etwas klarer machen.

@Pocalyptica: Der Bug betrifft nicht nur CS Items sondern alle stapelbaren Gegenstände. Und wie erwähnt, wenn du zu Unrecht gesperrt wurdest, wird sich dies im Laufe der Untersuchung herausstellen.
Ich möchte euch bitten, einfach noch ein wenig Geduld zu haben, bis die betreffenden Accounts überprüft wurden. Ich glaube, es bringt jetzt nicht wirklich viel, darüber zu spekulieren ...
Danke dennoch für euer Feedback. Seid sicher, dass wir ordentlich Druck machen grade, dass ihr so schnell wie möglich wieder zocken könnt.

Lilituniah[GM]

nach oben springen

in Spassecke 18.02.2012 21:08
von Vagon • Besucher | 620 Beiträge

Den Bug gabs schon mal Erst nach paar Monaten wurde es behoben xD

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1587 Themen und 14529 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen